Boule beim SV Kirchbarkau

Boule, oder wie viele auch sagen "Boccia" ist eine Kugelsportart, die sich an die französische Sport Petanque anlehnt. Boule ist eine reine Freizeitsportart, die auf öffentlichen Plätzen oder auf eigens dafür angelegten Sandplätzen ausgetragen werden kann.

Das Boule-Spielen in Kirchbarkau erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Wir spielen wetterabhängig ungefähr von April bis Oktober auf der Boule-Bahn neben dem Tennisplatz in Kirchbarkau.

Mittlerweile gibt es 3 Gruppen, die regelmäßig Boule im SV Kirchbarkau spielen. Termine sind sonntags um 15 Uhr, mittwochs um 17 Uhr und freitags um 15 Uhr. In der Freitagsgruppe spielen Frauen im Alter zwischen 65 und 87 Jahren und haben sehr viel Spaß dabei.

Boule ist eine leichte Sportart, die für fast jeden geeignet ist. Auch wer nicht mehr so fit ist, findet beim Boule-Spielen die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung und wird feststellen, wie gut sich die Bewegung an der frischen Luft auswirkt.

Für weitere Fragen:

Karin Maschmeier